über mich


Hallo! Ich bin Sandy Müller und wohne in Andermatt, im schönen Kanton Uri. Meine Söhne kamen im September 2015 und im August 2018 zur Welt.

 

Schon vor der 1. Schwangerschaft war für mich klar, dass ich mein Kind tragen möchte. Eine gute Freundin hatte ihre Kinder viel im Tragetuch, sie war sozusagen mein Vorbild. Jedoch hat mich überrascht, wie gross das Angebot an Tüchern und Tragehilfen war. Dank einer Trageberatung habe ich dann zum Richtigen gefunden. 

 

Nach der Geburt konnte ich das Tragetuch von meiner Freundin ausleihen. Bereits im Spital wurde mir die Känguru-Bindetechnik gezeigt. Inzwischen besitze ich mehrere Tücher und Tragehilfen. 

  

Im August 2016 habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur markenunabhängigen Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi zu machen. 

 

Mein 2. Sohn lebt seit der Geburt praktisch auf mir. Er ist nur zufrieden wenn er getragen wird. Zum Glück habe ich inzwischen einiges an Tücher und Tragehilfen zu Hause, das bringt etwas Abwechslung.