Trageberatung

Du möchtest dein Kind gerne Tragen, weisst aber nicht, was dir und deinem Baby bequem ist?

Du trägst dein Baby bereits vorne am Bauch, möchtest aber probieren, dein Kind auf dem Rücken zu tragen?

Du suchst eine Tragehilfe und möchtest gerne mal wissen was es alles so gibt?

Du hast ein Tuch und möchtest eine Bindeweise lernen oder du möchtest dein Kind einfach mit dabei haben, die Hände aber nicht immer am Kind? 

 

Dann bist du bei mir genau Richtig! 

Die Beratungen finden bei dir zu Hause in deiner gewohnten Umgebung statt oder du besuchst mich in Andermatt. Da habe ich eine gemütliche Beratungsecke eingerichtet.

Die Fahrkosten werden gemeinsam besprochen und definiert. 


Erstberatung

Kostet dich Fr. 60.-/h

Dauert  ca. 1.5h 

In der ersten Beratung erkläre ich dir zu Beginn die wichtigsten Punkte vom ergonomischen Tragen und der Anatomie des Babys. Ich stelle dir verschiedene Bindeweisen, die aktuell für dich und dein Baby passen könnten, vor. Anschliessend üben wir miteinander das Binden mit einer Tragepuppe. Wenn du dich sicher fühlst, üben wir mit deinem Kind. 

 

Du interessierst dich für eine Tragehilfe? Zusammen finden wir ein passendes Model.  Sag mir ob du bereits eine Vorstellung hast oder was für Punkte die Tragehilfe erfüllen muss, so kann ich allenfalls noch weitere für die Beratung auftreiben. 


Freundinnenberatung

Kostet euch Fr. 120.-

Dauert ca. 2h

(danach CHF 10.-/Viertelstunde)

Hast du eine Freundin, die ähnliche Fragen hat und deren Baby gleich alt ist? Kommt zu viert in die Beratung. Das macht doppelt Spass und hat nur Vorteile für euch! 

 

Nachberatung

Kostet dich Fr. 60.-/h

Dauert ca. 1h

In der Nachbearbeitung können wir Bindeweisen, die du schon kennst festigen und wiederholen. Ich kann dir weitere Bindetechniken und Finishes zeigen. Du möchtest eine Tragehilfe kennenlernen? Ich kann dir im Angebotsjungle weiterhelfen. 


Schwangerschaftsberatung

Kostet  dich Fr. 130.-

Dauert vor und nach der Geburt je ca. 1.5h

(danach CHF 10.-/Viertelstunde)

Du weisst bereits während der Schwangerschaft, dass du dein Baby tragen möchtest? Dann ist das genau das richtige Angebot für dich!

Bei diesem Angebot findet der erste Teil bereits während der Schwangerschaft statt. Du erfährst im Theorieteil viel Wissenswertes übers Tragen und die Anatomie des Babys. Wir üben gemeinsam das Binden mit der Tragepuppe. Nach der Geburt treffen wir uns nochmals, damit du mit deinem Baby üben kannst. 

 


Gutscheine

Du suchst ein tolles und besonders wertvolles Geschenk für deine Freundin oder dein Patenkind? Wie wärs wenn du eine Portion Liebe und Geborgenheit verschenkst!

Gerne stelle ich dir einen Gutschein nach deinen Wünschen aus. Schreib mir doch! 



Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wenn du eine Beratung buchst, erkennst du die AGB's von Trageberatung M an.
AGB_Trageberatung-m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.1 KB